Neuer Bildungskoordinator in der Bildungsregion Emsland

 

Stefan Mars ist seit dem 01.12.2020 der neue Bildungskoordinator der Bildungsregion Emsland.

Nach seinem Studium der Erziehungswissenschaften in Münster und seinen beruflichen Stationen im Osnabrücker Land kehrte der in Lingen geborene Stefan Mars 2012 mit seiner Familie nach Lingen zurück.

 

Bis zum November 2020 war er als Projektleiter und Pädagogischer Mitarbeiter für verschiedene Bildungsträger tätig. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit lagen in den letzten 13 Jahren in der Projektentwicklung und -durchführung sowie in der bundesweiten Netzwerkarbeit für seine Arbeitgeber im Bereich der Erwachsenenbildung. Zuvor war er viele Jahre in der Jugendarbeit tätig.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Bildungskoordinator des Landkreises Emsland sieht er in der Fortführung der sehr guten bislang geleisteten Arbeit des Bildungsbüros und Weiterentwicklung der Bildungsregion Emsland.

Die Bildungsregion ist strukturell sehr gut aufgestellt und zeichnet sich schon durch eine sehr hohe Kooperationsbereitschaft der handelnden Akteure aus.