Vortrag Dr. habil. Gabriele Haug-Schnabel
„Lebenswelt Kita: Raumgestaltung und Partizipationsmöglichkeiten von Kindern“

Frau Dr. habil. Gabriele Haug-Schnabel (Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen, Kandern) hält erneut den Vortrag zum Thema „Lebensraum Kita: Raumgestaltung und Partizipationsmöglichkeiten von Kindern“ und wird die Zuhörer über die aktuellen Ergebnisse ihrer Forschung informieren.

 

Der Raum als dritter Erzieher ist ein nicht zu unterschätzendes Element in der täglichen Arbeit einer Kita. Die optimale Gestaltung und Nutzung von Räumen und besonders bei kleinen Räumen ist für das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso entscheidend wie für das Gefühl der Geborgenheit und des Aufgehobenseins von Kindern.

 

Auf vielfachen Wunsch bietet die Bildungsregion Emsland noch einmal diesen Vortrag von Frau Dr. Haug-Schnabel an, damit alle ErzieherInnen, die den Fachtag Kita 2018 nicht besuchen konnten, jetzt die Möglichkeit erhalten, diesen für ihren Alltag so wichtigen Vortrag zu hören. 

 

Die Veranstaltung ist kostenlos - für unsere Planung melden Sie sich bitte trotzdem über das Anmeldeformular an.

Bitte immer nur eine Person pro Anmeldung eintragen.