Dritte Auflage der Fortbildungsreihe "Schule leiten: Kann ich das? Will ich das? Ich mache es!"

 

Die Bildungsregion Emsland bietet in Kooperation mit der Niedersächsischen Landesschulbehörde die Fortbildung 

"Schule leiten? Kann ich das? Will ich das? Ich mache es!" im dritten Jahr an.

 

Die Fortbildungsreihe "Schule leiten" ist für Lehrerinnen und Lehrer aus der Region gedacht, die mit dem Gedanken spielen, eine Leitungsfunktion in der Schule zu übernehmen. 

 

Die Fortbildungsreihe fand 2016/17 zum ersten Mal statt und geht auf einen Impuls des Netzwerkes Schulleitungen zurück. Auf diese Weise sollen freigewordene Leitungsstellen zügig nachbesetzt werden können.

Die Fortbildung wird für Mitglieder der Bildungsregion aus Mitteln des Bildungsfonds Emsland finanziert.

 

Die Fortbildung startet am 24. Februar 2020 - die Anmeldung ist ab sofort möglich unter:

www.vedab.de (Sem.-Nr.: KLIN.20-02-24.003)

 

Flyer zur Veranstaltung